jung. bunt. aktiv.

Vom 15. bis 17.12.2017 wollen wir mit dir und anderen Jugendliche aus Niedersachsen nach St. Andreasberg fahren.

Wir laden dich und alle Menschen ein gemeinsam mit uns die Zeit zu genießen. Wenn Du zwischen 14 und 26 Jahren alt bist und irgendwie mit dem Thema zu tun hast, bist Du hier genau richtig!

Hier kannst Du Gleichgesinnte in deinem Alter treffen, dich mit ihnen austauschen und sie bei unseren gemeinsamen Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern oder am Lagerfeuer kennenlernen.

Aber wir wollen auch etwas lernen. Zusammen und in sympathischer Runde wollen wir dir zeigen, wie du dich behaupten und dich für deine Interessen stark machen kannst. Mit spannenden Methoden wollen wir mit dir trainieren, was du gegen Lampenfieber und Redeangst tun kannst und wie du sicher vor Gruppen auftrittst. Außerdem wollen wir ein paar Tricks ausprobieren, die dir beim Argumentieren helfen und gemeinsam Wege erkunden, sich gegen Diskriminierung stark zu machen.

Das erlernte Wissen wird dir helfen eigenständig queere Gruppen zu leiten und deine Interessen umzusetzen.

Achja, dies ist eine Fahrt für queere Jugendliche, wenn du aber einen Freund oder eine Freundin mitbringen willst, sind diese natürlich auch herzlichst willkommen, egal welcher sexuellen Orientierung.

Du hast noch nicht mit deinen Eltern gesprochen oder deine Eltern haben blöd reagiert und du möchtest ihnen ungerne sagen wohin du fährst? Kein Problem!

Schreibe uns einfach eine Mail (Kontakt siehe Rückseite) und wir schicken dir eine Ausschreibung, in der es nicht um Sexualität geht. Die Ausschreibung kannst du dann bedenkenlos von deinen Eltern unterschreiben lassen.

Anmeldeformular