Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug

Am 01. März 2017 konnten wir André als neuen Bundesfreiwilligendienstler bei uns willkommen heißen.

Er absolviert seinen Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug bei uns im Rahmen des Projekts "Unter Freunden - Projekt zur Inklusion und Partizipation geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Braunschweig und Umgebung" (gefördert durch Aktion Mensch). Hier wird geflüchteten Kinder und Jugendlichen die gesellschaftliche Teilhabe durch Sport-, Sprach-, Kochkurse und andere Angebote erleichtert. Für die Betreuung der Jungs und Mädels, der Organisation der Kurse, sowie die Pflege der Räumlichkeiten, des Geländes und der Materialien wird André 12 Monate lang zuständig sein.

Wir wünschen eine spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und interessanten Menschen.