Was wir machen

In der zweijährigen Laufzeit sind unterschiedliche Aktionen und Aktivitäten geplant. Alle Angebote werden gemeinsam mit den Flüchtlingen gestaltet und organisiert. Neue Gesichter sind immer herzlichst willkommen.

Zum Start des Projekts veranstalten wir einen Grillabend mit Musik und Bogenschießen. Auf der Veranstaltung evaluieren wir Wünsche Interessen der Jugendlichen. Davon ausgehend planen wir die ersten (Sport-) Angebote.

Ein Angebot, dass schon jetzt in den Sommerferien 2016 anläuft, sind Schwimmkurse. In voraussichtlich vier Kursen wollen wir das Schwimmen erlernen und Schwimmabzeichen erwerben. Die Kurse sind für alle jugendlichen Teilnehmer*innen offen. Ein Anmeldung ist aber erforderlich.

Bei Interesse wende dich bitte an:

Naturfreundejugend Braunschweig
Goslarsche Straße 99
38118 Braunschweig
Tel.: 0531 89 00 18
Fax: 0531 89 00 19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dich!