Segelgruppen - zum mitmachen!

Liebe Segel-Interessierten,

bei uns der Naturfreundejugend kannst du segeln. Egal, ob klein oder groß, erfahren oder unerfahren, ob leistungs- oder spaßorientiert - für jede*n ist etwas dabei!

Interessierte Kinder und Jugendliche können mit oder ohne Begleitung ihrer Eltern unverbindlich an einem unserer Termine zum Reinschnuppern vorbeikommen. Wir freuen uns schon sehr auf dich!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und somit können auch absolut unerfahrene Einsteiger*innen mitsegeln. Wir fahren gesichert durch ein Motorboot, welches als Begleitboot dient. Alle benötigte Ausrüstung wie z.B. Schwimmwesten haben wir zum kostenlosen Ausleihen vor Ort. Boote haben wir ausreichend in Vereinsbesitz. Die kannst du gerne nutzen.

Lediglich Kleidung, die nass werden darf, ein Handtuch und festes Schuhwerk sollten mitgebracht werden. Da wir sehr auf Sicherheit achten, müssen alle Segel-Interessierten den Freischwimmer besitzen.

Gemeinsam fahren wir regelmäßig auf Regatten und Freizeiten oder erkunden andere Seen und Reviere in Deutschland und Europa. Der Spaß und die Geselligkeit kommen bei uns nie zu kurz!

Als freundliche und aufgeschlossene Runde, freuen wir uns über neue Gesichter. Immer montags, dienstags oder freitags heißen wir dich, deine Eltern und deine Freunde ganz herzlich bei uns willkommen!