Plau

PLAU - The same procedure as every year?!
Plauer See für Jung und Alt - Das Bildungsseminar der Naturfreundejugend Braunschweig


Komm mit uns zum Plauer See und erlebe gemeinsam mit vielen netten Leuten die Vielfalt, die der Altschweriner Werder uns bietet. Mitten im Landschaftsschutzgebiet auf einer Halbinsel im Plauer See liegt unser Seminarhaus, wo wir euch jährlich ein spannendes Programm bieten möchten.

Themen sind:
- Entdeckungstour durch die Natur
- Spiele für Viele - Tut was!
- Verantwortungsvoller Umgang mit neuen Medien
- Die Naturfreunde und der Sanfte Tourismus
- Was uns bewegt: Aktuelle politische Themen im Gespräch


Drumherum gibt es natürlich aufgrund der einmaligen Lage und Umgebung auch ein attraktives Rahmenprogramm im und am Wasser:
- Mit dem Jugendwanderkutter auf Entdeckungsfahrt
- Segelaktivitäten für Jung und Alt
- Fußballturnier
- Kinderkino und vieles mehr!


Das Seminarhaus bietet außerdem gegen ein entsprechendes Entgelt zur aktiven Freizeitgestaltung eine hauseigene Sauna, Bowlingbahn und vieles mehr.
Geschlafen wird im Nebenhaus und in den angrenzenden Bungalows. Auch in unserem Haupthaus kann übernachtet werden.
Der Anmeldeschluss ist ca. 2 Monate vor Himmelfahrt. Achtet auf unsere Ausschreibungen.

Anmeldung und Fragen an:
Naturfreundejugend Braunschweig
Goslarsche Straße 99
38118 Braunschweig
Tel.: 0531 89 00 18
Fax: 0531 89 00 19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!