Segeln

Wir segeln in Braunschweig, deutschlandweit und international. In unterschiedlichen Boots- und Altersklassen kommen alle Segelinteressierte bei uns auf ihre Kosten. Auf den folgenden Unterseiten findest du nähere Informationen zu

  • Unseren Segelgruppen. Wir segeln in den drei Bootsklassen Optimisten, Laser radial und 420er. Für alle 'Älteren' stehen Piraten bereit. Auch Erwachsene segeln bei uns wie z.B. in unserer Frauengruppe.
  • Unseren Segelausbildungen. Jährlich bieten wir dir die Möglichkeit zu fairen Preisen deinen Sportbootführerschein-Binnen, Sportbootführerschein-See, den Sportküstenschifferschein, sowie die Funkscheine SRC und UBI zu erwerben.
  • Unseren Regatta-Teams. In den drei Bootsklassen erkämpfen sich unsere jungen Naturfreund*innen deutschlandweit und international stetig mehr Anerkennung, sowie zuletzt bei der Europameisterschaft in Griechenland.
  • "Holland und das Meer". Als Seminar für Jugendliche und Bildungsurlaub für Berufstätige fahren wir jedes Jahr in den Herbstferien nach Holland, um dort auf 'Lemmeraaken' das IJsselmeer zu erkunden.
  • "Plau - grenzenlos!". Für jung und alt bietet Plau jedes Jahr über Pfingsten ein spannendes Programm auf der mecklenburgischen Seenplatte.
  • "Segelsommercamps (FiBS)". Im Rahmen von Ferien in Braunschweig (FiBS) können Kinder und Jugendliche eine Woche an unseren intensiven Schnuppersegelangeboten teilnehmen.
  • Unserer Flotte. Hier kannst du dir unsere vereinseigenen Boote der unterschiedlichen Klassen anschauen.
  • Unserem Revier. Wir segeln regelmäßig auf dem Braunschweiger Südsee.

Für alle Interessierten ist ein unverbindliches Reinschnuppern jederzeit möglich. Wir sind ein offener und freundlicher Haufen und freuen uns immer über neue Gesichter.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an uns:
Naturfreundejugend Braunschweig
Goslarsche Str. 99
38118 Braunschweig
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0531 890018